Mit drei Siegen und einem Unentschieden war der Saisonstart für die 2. Mannschaft der C-Jugend erfolgreich verlaufen. Der Lohn war ein geteilter Platz an der Tabellenspitze der Kreisliga A zusammen mit der Mannschaft aus Burgsteinfurt. Gegen die Steinfurter konnte das Team um Kapitän Jan Bussmann am zweiten Spieltag ein Unentschieden herausholen. Bereits am ersten Spieltag war mit der Erstvertretung aus Borghorst ein weiteres Schwergewicht zu Gast am Uhlenhook gewesen. Nach einem 0:2 zur Halbzeit zeigten die FCEler eine tolle Moral und drehten das Spiel letztlich noch in einen 3:2 Sieg. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte Abdul Hamid kurz vor dem Ende der Partie. Eben jener Spieler war es auch, der den einzigen Treffer des 3. Spieltags erzielte und damit die drei Punkte gegen Wettringen sicherte. Nach einem ungefährdeten 7:0 gegen Metelen stand am Samstag das Spiel gegen die SpVg Fortuna/Borussia Emsdetten an.

Die Mannschaft wirkte zunächst wie gelähmt und ließ sich von der aggressiven Herangehensweise des Gegners überrumpeln. Bereits früh lag man in Rückstand und musste zwei weitere brenzlige Situationen überstehen. Mitte der ersten Halbzeit kämpft das Team, angeführt im Mittelfeld durch Elias Pleie, sich zurück ins Match. Nach einem ersten erfolglosen Angriff über die linke Seite konnte Kelvin Stuckhardt seinen zweiten Vorstoß mit einem herrlichen Distanzschuss aus gut 20 Metern erfolgreich abschießen. Mit dem 1:1 zur Halbzeit war man allerdings gut bedient, unerklärliche Fehlpässe im Spielaufbau hatte der Gegner zum Glück nicht nutzen können. Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, es waren aber erneut die Emsdettener, die in Führung gingen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld hebelt die FCE-Abwehr aus und im Tor war Enno Rottkamp diesmal machtlos. Jetzt begann die stärkste Phase der Eintrachtler, mehrere Male setzt man sich über die Flügel durch, konnte allerdings lange keinen Abnehmer in der Mitte finden. Letztendlich war es ein toller Flankenlauf von Abdul Hamid, der durch Jonas Havers zum 2:2 veredelt wurde. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten war dies der Endstand, mit dem der FCE nach dem Spielverlauf zwar zufrieden sein musste, der aber den eigene Ansprüchen nicht genügte.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Derby gegen Altenrheine. Die Jungs vom Kanal sind am Samstag um 15 Uhr am Uhlenhook zu Gast und werden ebenfalls nach einer Niederlage an diesem Wochenende um Wiedergutmachung bemüht sein.