Nach dem Schlusspfiff und einem 9:3-Heimssieg gegen den Borghorster FC war den Trainern die Erleichterung anzumerken: Der Heimspielauftakt der neuformierten D2 war geglückt! Direkt nach dem Anpfiff übernahm der FCE das Kommando und kam folgerichtig zu ersten Chancen. In der zehnten und zwölften Minute war es dann soweit: Mit einem Doppelpack erlöste Constantin Winter die Eintrachtler und schoss einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, der mit Toren von Jayden Heger und Matti Hoffknecht zu einem 4:0 ausgebaut wurde. Angesichts dieser deutlichen Führung schlichen sich in der Folge Flüchtigkeitsfehler ins Spiel des FCE ein und der Borghorster FC verkürzte zum 4:2, was auch den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Hälfte bot sich aber wieder das gewohnte Bild – der FCE marschierte aufs gegnerische Tor und nutzte nun die sich bietenden Chancen noch konsequenter aus. Constantin Winter (insgesamt 3 Treffer) und Matti Hoffknecht (5 Treffer) schraubten das Ergebnis bei einem Gegentreffer auf ein 9:3, das auch in dieser Höhe verdient war. Insgesamt sahen die Zuschauer eine gute Leistung, die Hoffnung macht für das schwere Auswärtsspiel beim SC Altenrheine am nächsten Wochenende.