Mit Tom Planitz (SF Lotte, Torhüter) und Marius Lackmann (Pr. Münster, Rechter Außenverteidiger) füllt sich der Kader auf 23 Spieler (3 Torhüter + 20 Feldspieler). Planitz wird neben Cornelius Watta und Nicholas Beermann den Kampf um die Nummer 1 im FCE-Gehäuse aufnehmen und wechselt aus dem Regionalliga-Kader der Sportfreunde Lotte an den Delsen. Der 20-jährige Torhüter hatte zuvor in den Bundesliga-Jugendmannschaften vom VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig gespielt, nun will er in der Oberliga sein Können unter Beweis stellen. Neben Planitz hat auch Marius Lackmann einen Vertrag beim FCE unterschrieben, Marius wechselt von der U23 des SC Preußen Münster an den Delsen. Lackmann spielte bereits in der U19 des SCP unter FCE-Coach Cihan Tasedelen, Spieler und Trainer kennen sich also gut. Der 22-jährige Außenverteidiger freut sich auf das neue Umfeld und trifft mit Jannis Fraundörfer, Adrian Knüver, Julius Hölscher und Fabian Kerellaj auf alte Weggefährten aus SCP-Zeiten.

Eric Rottstegge wird hingegen nicht zum Kader der kommenden Spielzeit gehören. Rottstegge, der in Münster beheimatet ist, wird eine Arbeitsstelle in Hamm antreten und bat um Rückabwicklung des geschlossenen Vertrags. Diesem Wunsch ist der FCE nachgekommen, so dass Eric sich nun auf seine berufliche Perspektive konzentrieren kann. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen, die Vorbereitung kann nun starten.

Am 03. Juli trifft der FCE im ersten Testspiel auf den VfL Nordhorn, bis dahin stehen einige Einheiten auf dem Trainingsplatz an, um sich an den neugewonnenen Trainingsalltag zu gewöhnen.