Auch Corona kann unsere fleißigen Hände beim FCE nicht stoppen. Verschiedenste Ehrenämtler nahmen sich dem undichten Kabinendach des FCE am Uhlenhook an und begannen vor einiger Zeit das marode Dach erst einmal mit Hilfe des von der Firma Veit Tewes bereitgestelltem Radladers das Dach vom Kies zu befreien!

Nachdem der Kies entfernt wurde, kamen leider auch die extrem großen Schäden zu Sicht! Die Folie war bestückt mit unzähligen Löchern und Wasserblasen, so dass man sich das eindringe Wasser in die die Wände und Räume schnell erklären konnte. Durch tatkräftige Unterstützung und Sponsoring der Firma Salzig wurde erst die Abdichtung eines kleineren Teilbereiches der Heimkabine vollzogen. Die Hoffnung war es, dass eindringende Wasser in dem Teilbereich des WC´s so stoppen zu können und die Übergangszeit zur sicherlich benötigten Vollsanierung des Kabinen- und Sozialtracktdaches am Uhlenook (VR-Bank Stadion) zu überbrücken.

Leider musste man bei den nachfolgenden Regenfällen erneut feststellen, dass die Teilsanierung nicht ausreichend war, um das Wasser vom Eindringen in die Kabinen abzuhalten.

Die engagierten Helfer blieben aber bei der Stange und hörten sich für weitere Lösungen um.

Man entschloss sich dazu, sich der Sache selbst anzunehmen und noch Gelder zu sammeln um die weiter benötigten Schweißbahnen zur Abklebung des gesamten Dachteiles zu besorgen. Mit Unterstützung des ehemaligen Vorstandes Hugo Reeker ist es dem Arbeitsteam um Andreas Löcke gelungen, das benötigte Kleingeld zu besorgen. Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle den Spendern, die dieses Projekt unterstützt haben, aber nicht persönlich genannt werden wollten.

Nach Lieferung der Schweißbahnen durch die Firma Salzig ging es dann für die 4 FCE Mitglieder Andreas Löcke, Jochen Schoon, Günter Leusmann und Carsten Löchte nach kurzer Einweisung dabei, die insgesamt ca. 250 m2 große Fläche abzukleben. In mehreren Abendschichten war es dann endlich vollbracht und die Erneuerung der Abdeckung des Kabinendaches ist wenigstens bis zum nächsten anstehenden größeren Renovierungsprojekt erfolgreich vollbracht.

Ein ganz besonderer Dank noch einmal an Alle Unterstützer und Helfer des Projektes.

Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Euer FCE