Finn Bußmann hat am HSV KIDS-eCUP teilgenommen. Das Turnier fand am vergangenen Sonntag statt. Es wurde in der Altersklasse 8 – 11 Jahre gespielt. Es wurde Fifa Soccer auf der Playstation4 im 90er Modus gespielt. Es durfte nur der HSV als Mannschaft gewählt werden.

– Halbzeitlänge: 6 Minuten
– Steuerung: Keine Vorgabe
– Spielgeschwindigkeit: Normal
– Modus: Online-Freundschaftsspiele
– Mannschaftstyp: 90 GES
– Match-Modus: Best-of-1
– Teams: ausschließlich HSV

Somit waren für alle Spieler die gleichen Startbedingungen. Die Gegner wurden im Zufallsmodus zu gelost und entsprechend der aktuellen Platzierung im Turnier bekommt man für einen Sieg entsprechende Pluspunkte und bei einer Niederlage entsprechende Minuspunkte. Es gibt in jedem Spiel immer einen Sieger (Golden Goal).

Finn konnte alle 4 Spiele deutlich gewinnen. Insgesamt belegte er aufgrund der Punktverteilung einen tollen 5. Platz. Es haben über 100 Kinder teilgenommen. Finn hat für den 5. Platz folgenden Preis bekommen:

HSV eSports-Schal, ein HSV eSports-Autogrammkartenset, ein 3er Set mit leckerem Eistee von Frau Kierse und ein HSV-Fußballschulen Bungeeband.

In der aktuellen Lockdown Zeit war das eine schöne Abwechslung.