Rainer Heitkamp ein Trainer Urgestein der FCE Jugend

Seit mehr als 25 Jahren ist Rainer Heitkamp schon in der Jugend des FCE Rheine tätig und noch kein bisschen müde!

Als Trainer und Co Trainer vieler Leistungsmannschaften zählt Rainer seit eh und je zum Jugendtrainerstab des FCE. Als akribischer, ehrgeiziger und total verlässlicher Trainer trainiert er seit nunmehr fast einem Jahrzehnt unsere A1 Jugend in der zweithöchsten Jugendspielklasse der Westfalenliga und hat dort unter allen bisherigen Trainern als Co fungiert.

Sein Wort und Rat steht bei den Chefcoaches immer hoch im Kurs und wird gerne zu manch einer Entscheidungsfindung herangezogen. Heiti hat in der A-Jugend vom fast Aufstieg in die Bundesliga mit Stefan Rother wie dem Abstieg und Wiederaufstieg mit Lennart Rading alles mitgemacht!

Wir freuen uns, dass Rainer auch unter dem neuen Trainer Thomas Schulten weiter sein Fachwissen zur Verfügung stellt.

Aber nicht nur als Trainer ist Rainer beim FCE bekannt, auch als langjähriger Betreuer der Jugendfreizeit des FCE in Grömitz hat Heiti seine Spuren im Verein hinterlassen.

Neben den tollen Trainingseinheiten auf dem Beachsoccerplatz und dem Naturgrün mit den Kindern galt auch das gefürchtete Kopfballtraining unter den Betreuern zu seiner Stärke.

Rainer gehört einfach zum FCE wie das Runde ins Eckige – wir sind stolz darauf dich in unseren Reihen zu haben.

Beste Grüße und bleib gesund der Jugendvorstand.

Der FCE