Auch das zweite Derby in Folge gegen den starken Aufsteiger SF Gellendorf konnte unsere 2. Mannschaft erfolgreich mit 2:1 für sich bestreiten. Nach dem glücklichen Last-Minute-Sieg gegen den „Club“ letzte Woche war der Auftritt der Mannschaft von Trainer Benjamin Stichel deutlich besser und der Sieg war im Grunde nie wirklich gefährdet.

„Die Zweite“ begann von der 1. Minute an hochkonzentriert und erspielte sich schnell die ersten Chancen. Nach dem eine zu lang geschlagene Ecke von Dominic Brünen aufgenommen wurde und wieder auf den 2. Pfosten zurückgeflankt wurde stand der am Freitag-Abend zuvor frisch verpflichtete Routinier Jens van Wackeren goldrichtig und nickte aus kurzer Distanz ein. (7. Spielminute).

Die Reserve bleib weiterhin am Drücker und dränget auf das zweite Tor. Dies sollte dann auch schnell in einer Tor-des Monats/ Tor des Jahres Manier passieren.

Ein zu kurz geratener Abwehrversuch des gegnerischen Torwarts Robin Gäbelein landete kurz vor der Mittelinie bei Kapitän Johannes Ricken. Dieser bugsierte den Ball technisch höchst anspruchsvoll volley direkt in Richtung Tor. In den 2-3 Sekunden, in dem der Ball Richtung Tor flog,  hielten die gesamten ca. 120 Zuschauer den Atem an.

Der Ball klatsche satt gegen die Latte und anschließend von da aus dem zurückeilenden Torwart der an den Hinterkopf, der somit die Pille über die Linie bugsierte- ein Wahnsinnstor, zu dem der stark aufspielende Capitano zurecht von allen gefeiert wurde.

Kurz danach hätte „Piri“ Piranavan Rajendran den Sack zu machen müssen, als er einen Lattenabpraller nach Schuss von Dustin Wolters aus kurzer Distanz neben das Tor köpfte.

So kam es, wie es kommen musste. Nach eigener Ecke verstolperte Dustin Reiners den Ball und Gellendorf konterte schnell und direkt. Cedrik Barbossa schlenzte den Ball aus gut 22 Metern unhaltbar in den Winkel (36. Minute) Das nächste Traumtor und somit  nur noch 2:1.

Nach dem Seitenwechsel in dem Gellendorf 3-mal wechselte, war unsere 2. Mannschaft etwas mehr auf Sicherheit bedacht und ließ im Grund aus dem Spiel keine wirkliche Chance der Gellendorfer zu.

Die starke Innenverteidigung um Florian Hacker, Kevin Osagie und Hannes Hesping hatte die gegnerische Angriffsreihe nahezu vollständig im Griff über 90 Minuten.

Auch die hochgelobten Außenstürmer der Mannschaft aus dem Süden wurden von Sascha Wilde und Jens von Wackeren an die Kette gelegt.

Nach der Einwechselung von Alexander Willers erhöhte der FCE nochmal ein bisschen den Druck und drängte auf 3. Tor und somit auf die Entscheidung. Aber Dustin Willers konnten einen guten Querpass von jenem Ali Willers aus kurzer Distanz nicht nutzen.  Zum Schluss galt es noch den ein oder anderen langen Ball zu überstehen, aber die Abwehr um Torwart Stefan Bohne gab klar zu erkennen, dass heute nur eine Mannschaft als Sieger den Platz verlässt.

Trainer Benjamin Stichel war sehr stolz und glücklich über diese geschlossene Mannschaftsleistung und lobte das gesamte Team. „Wenn wir so spielen wird es schwer uns zu schlagen“ urteilte er unmittelbar nach Abpfiff.

Jetzt gilt es den Focus auf das nächste Derby gegen Rodde zu richten und die Mannschaft dementsprechend vorzubereiten.  Wenn diese Leistung annähernd wiederholt werden kann, stehen die Chancen gut, 3 Punkte aus Rodde zu entführen.