Für unsere Zweite steht das nächste Saisonhighlight an! Nicht einmal eine Woche nach dem Last-Minute-Derbysieg beim Skiclub empfängt das Team von Benny Stichel und Hans-Peter Thier die Sportfreunde aus Gellendorf.

Der von Stefan Sloot gecoachte Aufsteiger kommt als Tabellenvierter an den Delsen und mischt die Liga gewaltig auf! Der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Nordwalde folgten vier Siege in Folge. Das 9:0 in Horstmar und das 5:1 Zuhause gegen Metelen zeugt von der hohen Qualität der Gellendorfer Offensive. Ihr Top-Torjäger Marcel Bernhard zeigt sich bereits in bestechender Frühform – in sechs Spielen erzielte der Offensivmann zehn Saisontore. Am Mittwoch riss die Serie der Sportfreunde! Die Jungs vom Goldhügel unterlagen im Spitzenspiel dem Tabellenführer von Borussia Emsdetten mit 1:3. Dementsprechend heiß wird das Team auf Wiedergutmachung sein!

Nach dem Derbysieg am vergangenen Sonntag beim Skiclub wollen unsere Jungs den Schwung mit in das kommende Duell nehmen. Das Spiel bietet die Chance, mit einem Sieg am Gegner vorbeizuziehen und sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga A festzusetzen.
Für die Coaches ist das Derby auf jeden Fall ein besonderes Spiel – beide haben eine Gellendorfer Vergangenheit!

Angepfiffen wir das Spiel am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Delsen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung der FCE-Anhänger freuen! Das Gastro-Team wird wie gewohnt für das leibliche Wohl aller Zuschauer sorgen!