Nach einer guten Vorbereitung startete die A2 vom FC Eintracht Rheine mit einen Sieg in die Findungsrunde der Qualifikationsgruppe 2 in der Kreisliga A. Gegen die Jugendspielgemeinschaft von TuS St. Arnold / SVG Hauenhorst sprang ein klarer und gefährdeter 6:1 Heimsieg heraus. Der Grundstein für eine gute Findungsrunde wurde somit souverän gelegt.

Entsprechend motiviert ging die A2 in das Auswärtsspiel gegen Langenhorst-Welbergen. In den Abendstunden innerhalb der Woche bei starker Dunkelheit und ohne Flutlicht war vieles den
Zufall überlassen. Nach zweimaliger Führung endete dieses Spiel schließlich 2:2, obwohl ein Sieg auf Grund der Spielanteile und der erspielten Torchancen verdient gewesen wäre.

In den kommenden vier Trainingseinheiten – resultierend aus einen spielfreien Wochenende- bereitete sich unser Team intensiv auf das schwere Derby gegen SF Gellendorf vor. Mit einen Heimsieg auf Kunstrasen sollte der nächste Schritt zum Erreichen der Meisterrunde erfolgen. In einer rassigen und guten Begegnung verschaffte sich unsere A2 schnell Vorteile. Viele Torchancen blieben aber zunächst ungenutzt. So waren Geduld und Disziplin gefragt bis schließlich das 1:0 unser Team auf die Siegesstraße brachte und den zweiten Sieg bescherte.

Am vergangenen Wochenende ging es zum Tabellenführer SV Emsdetten 05. Mehrere verletzungs-
und krankheitsbedingte Ausfälle brachten die A2 in eine schlechte Ausgangslage. Gegen starke Emsdettener musste schließlich eine verdiente 6:1 Niederlage hingenommen werden. Hier war heute einfach nicht mehr möglich.

Die A2 fiebert nun den letzten beiden Spielen in der Findungsrunde entgegen. Gegen TuS Laer und FSV Ochtrup 2 soll nun die Meisterrunde gesichert werden. Viele Spieler kehren zurück und mit Vollgasfußball soll unser Ziel erreicht werden.

Das Trainerteam ist mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft zufrieden. Vorrangiges Ziel ist es alle Spieler zu verbessern und auf den Seniorenbereich vorzubereiten.