Das vergangene Wochenende war kein gutes Wochenende für den FCE im Seniorenbereich. Die I. und II. Mannschaften haben jeweils verloren. Nur die III. Mannschaft konnte sich mit 3:2 gegen Emsdetten 05 durchsetzen.

Die I. Mannschaft geht mit 1:8 beim 1. FC Kaan-Marienborn unter. Der Tag fing schon suboptimal an, denn nach der Ankunft beim gastgebenden Kaan-Marienborn, stellte man fest, dass der Trikotkoffer die Reise nicht angetreten hatte und somit keine eigenen Trikots zur Verfügung standen. Die I. Mannschaft musste somit in ungewohnten blauen Trikots das Meisterschaftsspiel bestreiten. Von Beginn an stand der FCE unter Druck und lag schon nach einer Minute hinten. Das setzte sich so fort, so dass es zur Halbzeit 4:0 für die Hausherren stand.

Nach der Pause traf Julius Hölscher mit einem Traumtor aus 25 Metern zum 1:4. Die Hoffnung auf eine weitere Ergebnisverbesserung hielt nicht lange an.  Der Doppelschlag in der 60. und 61. Minute durch den Gastgeber lies alle Hoffnungen weichen. Die Gastgeber gaben sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und legten noch zweimal nach, so dass es am Ende 1:8 aus Sicht des FCE stand. Am Donnerstag geht es nun gegen den Spitzenreiter aus Gütersloh.

Die II. Mannschaft verliert zuhause gegen den Aufsteiger aus Metelen verdient mit 1:2. Das Team von Benjamin Stichel fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ging in der 6. Minute mit 0:1 in Rückstand. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause und die Zuschauer rechneten alle damit, dass die II. Mannschaft nach der Pause ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Leider war dem nicht so.  In der 53. Minute ging der Gast aus Metelen mit 2:0 in Führung. Die II. Mannschaft kam in der 86. Minute durch einen Strafstoß durch Lucas Bertels auf 1:2 heran, aber in den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel, so dass die Niederlage in Ordnung geht.