Am vergangenen Freitag (11.09.2020) hat der FC Eintracht Rheine seine Jahresverhauptversammlung durchgeführt. Aufgrund der Corona – Einschränkungen wurde die Versammmlung auf der Dr. Bernd Windhoff – Tribüne in der BA – Arena am Delsen durchgeführt.

In diesem Jahr standen Neuwahlen an. Helmut Kockmann hat sich entschlossen, nicht weiter machen zu wollen. Helmut Kockmann wurde nach 16 Jahren gebührend von den FCE Mitgliedern verabschiedet. Helmut präsentierte für das vergangene Geschäftsjahr ein positives Ergebnis.

Die FCE Mitglieder haben den gesamten Vorstand einstimmig entlastet. Neben Helmut Kockmann legen auch Georg Willers und Christian Lügermann ihre Vorstandsposten nieder. Auch die beiden wurden unter kräftigem Beifall der FCE Mitglieder verabschiedet.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen und der Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an. Der Versammlungsleiter, Carsten Menne führte die Neuwahlen durch. Uwe Laurenz und Ralf Bussmann stellten sich als Doppelspitze zur Wahl. Zunächst wurde Uwe Laurenz als 1. Vorsitzender gewählt. Nach der Wahl von Uwe stand die Wahl von Ralf Bussmann als 2. Vorsitzender an. Auch Ralf Bussmann wurde von den FCE Mitgliedern gewählt.

Uwe Laurenz und Ralf Bussmann stellten den FCE Mitgliedern danach deren Konzept vor. Uwe und Ralf stellten die Themen Soziales Engagement des FC Eintracht Rheine, die richtige Mischung von Leitungs- und Breitensport und das Thema Digitalisierung im Sportverein in den Vordergrund.

Nach der Vorstellung des Konzepts stellte das neue Führungs-Duo sein neues Vorstandsteam vor. Folgende Personen werden dem neuen Vorstand angehören:

– Steffen Kleimann, Carlo Willers, Stefan Kessen, Thorsten Pledl, Guido Moss, Markus Helmes, Daniel Hallmann, Jathavan Sivakumaran, Hassan Hodroij, Wolfgang Knüppels, Timo Winter, Sebastian Kockmann, Carsten Löchte, Markus Wersching.

Das neue Team wurde von den FCE Mitgliedern als Team gewählt, so dass der neue Vorstand ab sofort die Geschicke des Vereins lenken wird.

Wir möchten an dieser Stelle Helmut Kockmann, Georg Willers und Christian LÜgermann für das tolle Engagement beim FC Eintracht Rheine bedanken.