Ziemlich genau sechs Monate liegt das letzte Oberliga-Spiel des FCE zurück, ehe die Corona-Pandemie den Spielbetrieb bis zum heutigen Tage still gelegt hat. Morgen um 15:00 Uhr hat das lange Warten ein Ende, die Oberliga-Saison 2020/21 wird endlich eröffnet. Der 1. Spieltag führt den FCE nach Vreden, wo der FCE auf einen spielstarken und hochmotivierten Aufsteiger treffen wird. Laut Trainer Tobias Wehmschulte erwartet den FCE ein „heißer Tanz“ und jede Menge Emotionen. Dem will der FCE

mit kühlem Kopf begegnen und ungeachtet dessen das eigene Spiel durchziehen. Dabei muss der FCE auf den Einsatz von Jonas Burke, Felix Frank, Marvin Holtmann, Luis Klante und Leon Varelmann verzichten, ansonsten stehen alle Spieler einsatzbereit zur Verfügung. Der morgige Saisonauftakt ist der Start in eine Saison, die mit 40 Spieltagen eine große Herausforderung für alle Protagonisten darstellen wird. Wir wünschen unseren Jungs einen guten Start in die neue Serie und drücken für die schwere Aufgabe in Vreden alle Daumen.