Mit Luis Klante hat der FCE seinen Kader für die kommende Spielzeit komplettiert. Klante wird dem FCE fortan neben Cornelius Watta und Nicholas Beermann als weiterer Torhüter zur Verfügung stehen.

Der 21-Jährige Torhüter hat zuletzt mit dem SC Verl den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert, zuvor hielt Klante die Bälle für die U19 von Preußen Münster. FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann erläutert die Verpflichtung von Klante wie folgt: „Wir stehen vor einer Saison, die uns alles abverlangen wird. Wir werden jeden Kaderspieler benötigen und haben uns bewusst entschieden, einen 3. Torhüter mit in den Kader zu nehmen. Die Rahmenparameter und die Motivation von Luis passen zu 100% mit unseren Vorstellungen überein.“ Darüber hinaus verdeutlicht Kockmann die Zufriedenheit mit den beiden aktuellen Torhütern: „Wir sind mit den Leistungen von Nicholas und Corny top zufrieden, die Verpflichtung von Luis steht damit nicht im Zusammenhang. Nur ist es so, dass uns eine Verletzung, Krankheit oder berufliche Abwesenheit einer der beiden vor riesige Probleme stellen würde. Diese Risiko wollen wir minimieren.“