Auch bei der 2. Mannschaft des FC Eintracht Rheine ergeben sich zur neuen Saison Änderungen innerhalb des Trainerteams.

Björn Laurenz hat die Mannschaft am Wochenende offiziell darüber informiert, dass er in der kommenden Saison aus privaten Gründen nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. „Wir alle hätten ihn total gerne über die Saison hinaus gehalten, weil Hans-Peter Thier und er dafür verantwortlich sind, dass in der Mannschaft eine absolut positive Entwicklung zu erkennen ist. Aber natürlich akzeptieren und respektieren wir seine Entscheidung.“, sagt Timo Winter, Sportlicher Leiter beim FCE.

Auf der Suche nach einem Nachfolger ist man bereits fündig geworden. Benjamin Stichel hat seine Zusage für die nächste Saison gegeben, das Team gemeinsam mit Hans-Peter Thier zu coachen. „Benny war sofort total angetan von der Aufgabe. Man merkt, dass er nach seiner Auszeit wieder heiß auf Fußball ist. Er kennt die Strukturen und die Menschen im Verein aus seiner langjährigen FCE-Vergangenheit. Wir sind überzeugt davon, dass Hansi und er die erfreuliche Entwicklung fortführen werden.“, blickt Winter positiv in die Zukunft.