Am Sonntag kommt es für den FCE zu einem richtigen Spitzenspiel gegen den ASC 09 Dortmund (Anstoß 14:30 Uhr in der BA.rena). Die Dortmunder kommen mit 2 Siegen in Serie im Gepäck und stellen das Auswärtsstärkste Team der Oberliga Westfalen. Letzte Woche siegte der ASC gegen Preußen Münster II mit 3:1 und liegt derzeit 18 Punkten auf Tabellenplatz 6 und somit 2 Plätze und einen Punkt vor dem FCE.

Doch unsere Jungs müssen sich nicht verstecken und sind nach dem jüngsten 0:0 gegen den Tabellenführer SC Wiedenbrück seit 4 Spielen ungeschlagen und konnten seit dem 10 Punkte sammeln. Schaut man in die Historie so ist die Bilanz der letzten 10 Aufeinandertreffen beider Mannschaften ausgeglichen (4 Siege FCE, 1 Unentschieden und 5 Siege ASC). Jedoch fielen in den 10 Partien im Schnitt 4,8 Tore und somit ist ein interessantes Spiel am Sonntag vorbestimmt.

Vor der Oberliga Partie in der heimische BA.rena kommt es für unsere Zweit- und Drittvertreung schon zu den jeweiligen Auswärtsspielen. Unsere 2. Mannschaft unter Trainer Björn Laurenz muss zum Tabellen Zweiten dem SV Mesum 2 und unsere Dritte spielt beim Tabellennachbarn dem SF Gellendorf 3.

Wir wünschen allen FCE Teams einen erfolgreichen Sonntag!