An diesem Wochenende kommt es zu einigen Verschiebungen im Spielplan unserer Seniorenmannschaften. Bereits am Freitag startet der Kreisliga A Spieltag mit der Partie unserer 2. Mannschaft gegen Westfalia Leer (Anstoß 19:30 Uhr im Stadion am Leerbach).

Der SV Westfalia Leer will im Spiel gegen die Truppe von Björn Laurenz nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend stoppen. Am letzten Spieltag kassierte das Team aus Leer die fünfte Saisonniederlage gegen Amisia Rheine. Unsere Jungs dagegen treten mit breiter Brust an, wurde doch SV Langenhorst-Welbergen zuletzt mit 4:2 besiegt. Der SV Westfalia Leer belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Heimmannschaft nur einen Sieg zustande. Unsere 2. Mannschaft besetzt momentan mit zwölf Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen.

Am Samstag will dann unsere Dritte den Aufwärtstrend fortsetzen und die drei Punkte gegen FC Schwarz-Weiß Weiner III in der BA.rena lassen. Mit elf ergatterten Punkten stehen unsere Jungs auf Tabellenplatz elf in der Kreisliga C. In den letzten fünf Partien rief das Team von Rainer Tenelsen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Der Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Nebenplatz der BA.rena.

Ebenfalls am Samstag steigt dann um 15 Uhr das Highlight in der BA.rena beim Spiel unserer Oberliga Mannschaft gegen Kaan-Marienborn. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge ist die Stimmung gut in unserer Truppe und das macht Hoffnung auf eine interessante Begegnung. Der letzte Auswärtssieg der Gastmannschaft aus Siegen liegt mittlerweile 6 Wochen zurück. Trotz Kirmeswochenende freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung und interessante Partien.