Ab jetzt zählt es… am nächsten Wochenende steht das erste Spiel der Oberliga Saison 2019/2020 an. In Ahlen geht es dann um wichtige Punkte und die Hoffnung mit einer Erfolgserlebnis zu starten.

Der letzte Test am Samstag gegen den Vertreter aus den Niederlanden ACV Assen war somit eine wichtige Standortbestimmung. Trotz der späten 0:1 Niederlage (82. Minute ET Philip Röhe) muss sich unsere 1. Mannschaft nicht verstecken. Über weite Strecken waren die Jungs von Tube Wehmschulte nicht nur spielbestimmend, sondern hatten auch eine Reihe von guten Möglichkeiten (u.a. durch Timo Scherping, Omar Guetat, Luca Ehler). Das Spiel über die Flügel funktionierte gut und stellte die Assener immer wieder vor große Probleme. Der Einsatz und die Spielanlage stimmten und machen Hoffnung und Vorfreude auf den nächsten Sonntag.