„Das ist ein historisches Ereignis für den FCE!“ ließ Helmut Kockmann (1. Vorsitzender) keinen Zweifel an der Bedeutung des Termins am Gründonnerstag. Mit dem symbolischen Spatenstich geht es endlich los und bereits zum Jahresende soll das neue Grün fertiggestellt sein. Die Hauptarbeiten werden im Juni beginnen und es wird am Platz am Bahndamm einiges bewegt. Allein die Auffüllung der Fläche auf das geplante Niveau erfordert eine Menge an Material und Manpower.  Aber Karlo Willers und Burkhard Fink (Vorsitzende der Liegenschaften) sind guter Dinge den strammen Zeitplan einhalten zu können.

Den Stein mit ins Rollen brachte unser Ehrenpräsident Dr. Bernd Windhoff. Als ihm die Idee präsentiert wurde sagte er spontan eine Finanzspritze von 100.000€ zu und stellte am Gründonnerstag vor versammelter Politik und Presse sein Beweggründe vor. „Es ist schön die Trainingsbedingungen für unsere jungen Spieler im Verein verbessern zu können. Vielleicht kommt ja nochmal ein Talent wie Philip Fontein oder Marius Bülter hervor.“ erklärte Dr. Windhoff.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten! Wir freuen uns riesig auf den neuen Platz…