Auf der Suche nach einem Nachfolger für den Trainerposten der 2. Mannschaft ab der kommenden Saison ist der neue Sportliche Leiter Timo Winter schnell in den eigenen Reihen fündig geworden.

Björn Laurenz, aktueller Co-Trainer der Oberligamannschaft, wird das Training der Reserve ab der kommenden Saison federführend übernehmen. Ihm zur Seite steht der aktuelle Co-Trainer, Hans-Peter Thier.

„Wir sind total glücklich, so schnell einen namhaften Nachfolger für die neue Saison gefunden zu haben. Björn ist unser absoluter Wunschkandidat, schließlich fiel auch aus dem Kreis der Mannschaft immer wieder sein Name. Hans-Peter und er haben eine klare Idee und teilen dieselbe Auffassung darüber, dass insbesondere die Durchlässigkeit zur Jugend wieder gestärkt werde soll“, so Timo Winter.

Auch Johann Benner zeigte sich erfreut über die schnelle Klärung der Trainerfrage: „Ich freue mich, dass der Verein eine super Lösung gefunden hat und ich das Amt am Ende der Saison in gute Hände geben kann. Ich hatte 4 super Jahre und bin dem Verein sehr dankbar das man mir das Vertrauen geschenkt hat. Ich konnte in der Zeit super Erfahrungen sammeln und viele tolle Menschen kennen lernen. Geplant ist nach der Saison eine Babypause einzulegen. Alles andere lasse ich auf mich zukommen, bleibe mit dem FCE aber weiterhin verbunden und musste den Altherren schon meine weitere Zusage abgeben.“