Die F1-Junioren des FC Eintracht Rheine sind im Sieben-Meter-Schießen knapp an einem Sieg des eigenen Hallenturniers in der Kopernikus-Sporthalle gescheitert.

Das letzte offizielle Hallenturnier der laufenden Winterzeit begann die F1 mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den Sportclub aus Hörstel. Es folgte ein deutlicher 5:2 Sieg gegen die am weitesten gereisten Gegner aus dem westlichen Münsterland, Eintracht Ahaus. Der dritte und letzte Gruppengegner hieß SV Burgsteinfurt – gegen die Steinfurter hatten die F-Junioren schon in den vergangenen Hallenturnieren Schwierigkeiten. Auch in diesem Spiel musste sich der FCE mit einer 0:2 Niederlage zufrieden geben.

Als Gruppenzweiter zog der 2008er-Jahrgang dann in das Halbfinale ein und empfing den SC Greven 09. Hier konnte die Mannschaft dann mit einem souveränen Sieg das Ticket für das Finale ziehen. Der Gegner hieß erneut SV Burgsteinfurt, doch der FCE trat deutlich stärker als im ersten Spiel auf. So erkämpfte sich das Team ein gerechtes 1:1 und damit hieß es Sieben-Meter-Schießen. Hier hatte die F1 schon in den vergangenen Turnieren nicht glänzen können und tat es auch beim eigenen Hallenturnier nicht.

Trotzdem hat die Mannschaft die Hallensaison so nochmal mit einem richtigen Ausrufezeichen beendet. Einen großer Dank geht auch an Carolin Pues, welche nach vier Jahren ihre Tätigkeit in der Mannschaft beilegt.