Beim Freundschaftsturnier der Jugendspielgemeinschaft Rheine erreichte die F1-Jugend den vierten Platz. Mit etwas Glück hätte es auch mehr werden können.

Zehn Mannschaften, zwei Gruppen und viele spannende Duelle sorgten am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Elisabethschule für einen spannenden Turniertag. Im ersten Spiel konnte sich der 2008er-Jahrgang gegen den späteren Turniersieger, den Sportfreunden aus Gellendorf, mit 1:0 durchsetzen. Mit der Euphorie des gewonnenen Matches gingen die Jungs in die zweite Partie. Hier patzte die Mannschaft und verlor gegen den Skiclub Rheine unglücklich mit 0:1. Es folgt ein weiterer 1:0 Sieg gegen Rot-Weiß Nienborg. Im letzten Gruppenspiel hätten die F-Junioren mit einem Sieg gegen Gildehaus/Bentheim den Finaleinzug besiegeln können, doch das Team gab alles, konnte den Ball jedoch einnetzen.

Somit folgte das Spiel um Platz gegen Germania Hauenhorst – wie schon im Dezember bei den Stadtmeisterschaften. Die Eintracht war anfangs im Spiel überlegen, konnte die Torchancen jedoch nicht nutzen. Hauenhorst nutzte die Gunst der Stunde und konterte den FCE aus – 0:1. In der vorletzten Minute konnte die F1 das Spiel jedoch wieder ausgleichen. In Folge dessen gab es – wie bei den Stadtmeisterschaften – ein 7-Meter schießen, welches Hauenhorst erneut für sich beanspruchen konnte.

Trotz allem war es eine solide Leistung der Mannschaft. Nächsten Sonntag spielt die F1 ihr letztes Hallenturnier vor der Rasenzeit.