Am Samstag den 14.01.2017 fuhr die F2 zum Einladungsturnier nach Hörstel. In der Gruppenphase standen Spiele gegen Grün- Weiß Steinbeck, Arminia Ibbenbüren und die Sportfreunde Gellendorf an.

Das erste Spiel gegen Grün-Weiß Steinbeck endete nach einem spannenden Spiel torlos. Im zweiten Spiel lief es dann besser. Gegen Arminia Ibbenbüren erzielte Lino das goldenen Tor. Bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Gellendorf stand das Weiterkommen ins Halbfinale fest. Somit wurde im letzen Gruppenspiel der Gruppensieger ausgespielt. Das Führungstor für den FCE erzielte Ewald. Aber Gellendorf behielt am Ende die Oberhand und setzte sich mit 2:1 gegen unsere Jungs und Mädchen durch.

Als Gruppenzweiter hieß der Gegner im Halbfinale Osnabrücker SC. Die Osnabrücker hatten alle Gruppenspiele souverän gewonnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause für den FCE ging es also im Halbfinale weiter. Hier zeigten die FCEler einen tollen Kampf, der allerdings nicht belohnt wurde. Nach einer tollen Anfangsphase mit zwei guten Torchancen erzielten dann aber die Osnabrücker drei schnelle Tore hintereinander. Somit zogen die Osnabrücker ins Finale und der FCE in das „kleine“ Finale ein.

Hier musste der FCE dann wieder gegen die Sportfreunde aus Gellendorf antreten. Die Gellendorfer mobilisierten nochmals alle Kräfte. Aber ohne Auswechselspieler hatten sie konditionell gegen FCE nichts entgegenzusetzten. Durch zwei wunderschöne Tore von Lino und Theo P. belegte das Team von Niklas und Jens am Ende verdient den dritten Platz.