22 Mannschaften waren angetreten, um in diesem Winter Kreismeister in der Halle zu werden. Die E2 bekam es schon in ihrer Vorrundengruppe mit starken Gegnern zu tun, aber nach vier Siegen gegen die JSG Rheine (4:1), Arminia Ochtrup (2:1), SC Reckenfeld (5:1) und SG Weiner/Lau-Brechte (4:0) stand die Teilnahme an der Endrunde bereits fest, so daß man sich im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Finalisten aus Nordwalde eine 1:3 Niederlage erlauben konnte.

Die acht besten E2-Teams des Kreises spielten dann in Ochtrup eine sehr spannende Endrunde auf hohem Niveau aus. Nach Siegen gegen den SV Wilmsberg (1:0) und Emsdetten 05 (4:0) war dem Team der Einzug in das Halbfinale nicht mehr zu nehmen, das abschliessende 1:2 gegen Borussia Emsdetten war bedeutungslos. Im Halbfinale traf die Mannschaft dann auf den späteren Sieger aus Burgsteinfurt. In einem hochdramatischen Halbfinale unterlag das Team trotz sehr guter Torchancen leider äußerst unglücklich mit 0:1, machte diese Niederlage allerdings im Spiel um Platz 3 mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 gegen Borussia Emsdetten wieder wett.

Team und Trainer freuen sich über diesen Erfolg und starten gutgelaunt in das neue Fußballjahr 2017!

Auf dem Beitragsbild:

Hinten: Trainer Jonas Laurenz, Jonas Fuchs, Marcel Rode, Finn Schnell, Matti Koch, Trainer Volker Eilers
Vorne: Julius Lange, Christian Haneklaus, Nick Streitenberger, Johann Tschirbs, Matti Eilers
Es fehlt: Caspar Laurenz