Am 07.01.2017 findet in der Sporthalle des Kopernikum-Gymnasium der Senger Cup statt. Der ehemals unter dem VR-Bank-Cup bekannte Wettbewerb erscheint in diesem Jahr in einem neuen Gewand: Die in Rheine ansässige Senger Unternehmensgruppe hat sich die Namensrechte des Turniers für die nächsten drei Jahre gesichert. Marketing-Vorstand Christian Luegermann loste zusammen mit einer Repräsentantin aus dem Hause Senger die Gruppen für das bekannte Hallenturnier aus. Herausgekommen sind wie immer einige spannende Gruppen:

Mit der Senger Unternehmensgruppe hat nicht nur der Cup einen neuen Namen, auch genießt der FC Eintracht Rheine in Zukunft die Unterstützung des Unternehmens, gerade wenn es um den Bereich für soziale Projekte – Rheine geht vor – des Vereins geht.

Weiterhin gibt es zu berichten, dass der zweite Tag des Wettbewerbs in diesem Jahr entfällt, da dieser in den letzten Jahren öfter nicht gut besucht war.