Beim diesjährigen von der S.V. Alemannia Salzbergen ausgerichteten H&R-Cup für die Jahrgänge 2006 und 2007 gelang der E3 des FC Eintracht Rheine ein überzeugender Auftritt. Mit 12 Punkten und 22:0 Toren aus vier Spielen holte die Mannschaft um das Trainergespann Karlo Willers und Valentin Ricken ungefährdet den Turniersieg. Profitierte die sich ausschließlich aus dem älteren Jahrgang 2006 rekrutierende Mannschaft anfangs insbesondere von ihrer körperlichen Überlegenheit, so konnte sie im Verlaufe des Turniers auch spielerisch überzeugen.

Aus der von Liam Schönfeld gut organisierten Abwehr heraus ließen die FCEler den Ball immer wieder schön über die Flügel laufen. Erfolgreichster von insgesamt sechs Torschützen war an diesem Tag schließlich Monir Emami mit fünf Treffern. Dass die eigene Weste am Ende weiß blieb, war Torhüter Leo Fühner zu verdanken, der trotz geringer Beschäftigung hellwach war, wenn er gefordert wurde.

Das Titelbild zeigt von links nach rechts:
Tom Raube, Leo Fühner, Jakob Deiters, Klara Sondermann, Maik Uzun, Fabian Runge, Liam Schönfeld, Hauke Rickert, Monir Emami