Sechzehn Mannschaften waren vom SV Germania Hauenhorst zum Germanen Cap 2014 eingeladen. Das Turnier fand über zwei Tage in der Kopernikus Sporthalle statt. Am Nikolaustag ging es in zwei Gruppen los jeder gegen jeden. Für die Acht Mannschafften die sich für die Endrunde qualifizierten ging es am Sonntag in die Endrunde. Der FCE spielte sich bis ins Halbfinale gut durch das Turnier. Im Halbfinale gegen 1. FC Gievenbeck verliert der FCE unglücklich mit 1:0. Ein Tor zum 1:1 wurde vom unparteiischen Schiedsrichter nicht gegeben. Im Spiel um Platz 3 gewann der FCE gegen SF Gellendorf mit 3:1 nach Neunmeterschießen.

Das Finalspiel gewann der 1. FC Gievenbeck gegen Vorwärts Wettringen mit 4:1 nach Neunmeterschießen.

e1_holt_3_platz_news

o.v.l. Trainer Andy Reiners Ferreira, Leandro Reiners Ferreira, Emmanuel Luzolo Lukebakio, Ben Wittenbernds, Juel Nunes De Campos u. Kevin Rode.

u.v.l. Dennis Angerhausen,Tyler Hardy Krüger, Chris Oudenampsen u. Diogo Carvalo.