Das vereinsinterne Duell entpuppte sich als ein ausgeglichenes Spiel. Während der ersten Halbzeit machte die erste Mannschaft das Spiel. Die Reserve stand defensiv sicher und versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen, was auch sehr gut gelang. Große Chancen kamen dennoch nicht dabei heraus. Die erste nennenswerte Chance hatte Rafael Figueiredo, der sich auf den außen gut durchsetzen konnte, in den Sechzehner zog und dort am Keeper Pascal Ruhe scheiterte. Die Zweite die mit Tobias Schütte-Bruns und Daniel Hallmann zwei Oberliga-Leihgaben in der ersten Halbzeit in ihren Reihen hatte, zeigte jedoch immer wieder dass man definitiv mithalten kann. Vor allem die beiden Offensiven Schütte-Bruns und Sven Mersch konnten sich gut durchsetzen und es wurde immer wieder gefährlich. Das erste mal richtig gefährlich wurde es nach einem Schuss von Tobias Schütte-Bruns, welcher von der rechten Strafraumkante einfach mal draufhielt und der Ball an den Pfosten knallte, Hendrik Pliet hatte auf diesen Ball spekuliert, konnte jedoch nicht rechtzeitig reagieren und der Ball ging ins Aus.

Richtig gefährlich wurde es dann kurz vor der Halbzeit auf beiden Seiten. Die erste Mannschaft machte den Anfang. Nach einem kleinen Durcheinander im Strafraum, gelang der Ball wieder zu Rafael Figueiredo, welcher aus abseitsverdächtiger Position frei vor dem Tor stand. Dieser scheiterte jedoch erneut am Keeper der Zweiten Pascal Ruhe, welcher den Ball aus kürzester Distanz noch mit dem Fuß abwehren konnte. Kurz darauf brannte es auf der anderen Seite und Sven Mersch hatte eine Riesen-Chance. Die Zweite spielte sich gut durch und konnte durch ein paar Pässe in den Strafraum gelangen, hier hatte Mersch freie Bahn, scheiterte jedoch an Andre Epker der ebenso glänzend reagierte. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause, in der Hallmann und Schütte-Bruns zur Ersten übergingen, Christoph Maug und Christopher Thomassen jedoch für die Zweite auflief.

In der zweiten Halbzeit sollten dann auch endlich Tore fallen. Kurz nach der Pause war es erneut Sven Mersch, der sein starkes Spiel mit einem Tor krönte. Gut setzte er sich gegen die Abwehr der Ersten durch, drang von außen in den Strafraum rein und ließ mit einem Schuss ins lange Eck Epker keine Chance. Eine kleine Wiederholung der Sensation des Vorjahres in dem die Reserve die erste Mannschaft mit 1:0 bezwang lag in der Luft, welche jedoch in wunderschöner Art und Weise von Daniel Hallmann abgewehrt wurde. Nach einer Flanke von rechts, segelte der Ball an allen vorbei, Daniel Hallmann jedoch nahm sich ein Herz und konnte den Ball per Direktabnahme wunderbar in das Kreuzeck ballern. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte die Oberliga-Mannschaft die größeren Spielanteile, dennoch war es keine drückende Überlegenheit denn immer wieder zeigte die Reserve ihre Klasse. Die großen Chancen kamen jedoch zuerst nur bei der Ersten. Fontein scheiterte erst per Fernschuss und dann nach einer Flanke an Ruhe und auch Bussmann hatte ein paar Chancen. Eine davon vollendete er in guter Manier und wie gewohnt abgeklärt . Nach einem Abschlag der Zweiten, konnte der Ball nicht lange in den Reihen gehalten werden, Fontein eroberte diesen und schickte Bussmann, welcher Keeper Ruhe umlief und aus spitzem Winkel locker einschob.

Das Team vom Thomas Spölming und Stefan Schmitz gab sich jedoch nicht auf und hatte gerade durch die Oberliga Leihgaben Riesen-Chancen. Christopher Thomassen hatte die ersten, welcher im Sechzehner einen hohen Ball gekonnt annahm, sich um die eigene Achse drehte und den Ball direkt unter die Latte donnerte. Der Ball tropfte jedoch vor der Linie auf, und Epker konnte ihn danach ruhig aufnehmen. Die nächste Großchance hatte Christoph Maug, welcher einen Freistoß von der linken Seite scharf hereinbrachte und Epker den Ball klären konnte. Einige Zuschauer sahen den Ball hinter der Linie als Epker ihn mit den Fäusten herausbrachte, dennoch ging es mit 2:1 weiter, was letztendlich auch der Endstand war.

Weiter geht es für die erste Mannschaft am kommenden Dienstag beim Testspiel gegen Schapen. Anstoß ist 19 Uhr in Schapen, bevor es dann am Sonntag in Ennepetal zum ersten mal wieder um 3 Oberliga Punkte geht.

Die zweite Mannschaft testet am kommenden Samstag gegen den SV Burgsteinfurt. Anstoß ist 14:30 in Burgsteinfurt.