FC Eintracht Rheine U13 verliert in Vreden

Völlig unnötig verlor am letzten Samstag der D-Jugend Nachwuchs das letzte Meisterschaftsspiel in Vreden. Der Gastgeber war einfach bissiger und konnte in der zweiten Hälfte das Spiel für sich entscheiden.
In der 3. Minute nahm sich Lukas Hönisch das Spielgerät, ließ einige Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen, wollte zu Abschluss kommen, jedoch kam ihm ein Vredener dazwischen den Ball dann ins eigne Tor beförderte. Somit stand es 1:0 für die Gäste.
Im Laufe der Partie wurden aber dann aus Rheiner Sicht zu viele einfache Pässe zu ungenau gespielt und das machte die Vredener stark. Bis zur Halbzeit wurde das 1:0 jedoch gehalten.
Nach der Pause verlor der FCE total den Faden und die Spielvereinigung ging mit einem Doppelschlag in Führung. Jonas Gövert sowie wiederum Hönisch hatten den Ausgleich auf dem Fuß, joch verhinderte der Torhüter den Ausgleich. Mehrere Eckbälle des FCE wurden gut herein gebracht, führten aber auch nicht mehr zum Erfolg.
Zwei Minuten vor dem Ende setzten die Trainer Mersch und Moß alles auf eine Karte, lösten die Abwehr auf um den Ausgleich zu erzwingen. Dadurch entwickelte sich ein Konter der zum 3:1 Endstand führte.

Am Sonntag wurde dann die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Sporthalle in Mesum ausgetragen. In den Spielen gegen Fort. und BOR. Emsdetten, Ochtrup, Hauenhorst sowie
GW Rheine bleib der FCE ungeschlagen und setzte sich als Gruppenerster mit 15 Punkte und
15:1 Toren durch. Die Zwischenrunde findet am 22.01.13 in der gleichen Halle statt.