Am vergangenen Samstag stand für die Minikicker I des FC Eintracht Rheine der dritte und damit letzte Hinrundenspieltag der laufenden Saison an. Leider hatte das Team des FC Matellia 08 Metelen abgesagt, so dass der FC Eintracht Rheine mit zwei Teams am Blockspieltag teilnahm.

Insgesamt konnten die Rheiner Nachwuchskicker auch diesen Spieltag äußerst erfolgreich gestalten. Gleich im ersten Spiel wurde der SV Wilmsberg durch einen Treffer von Hugo Herrmann mit 1:0 besiegt, anschließend Emsdetten 05 mit 3:0, wobei sich Bennet Wersching und Jonas Diekmann in die Torschützenliste eintragen konnten. Im zweiten Spiel kam dann die SV Wilmsberg gegen den FC Eintracht Rheine so richtig unter die Räder. 10:0 lautete schließlich das Endergebnis mit Treffern von Max Löchte, Justus Laurenz, Bennet Wersching, Carlos Willers und Constantin Winter.

Nach diesem Kantersieg wurden die Minikicker aber zunächst auf den Boden der Tatsachen geholt. Das 1:2 gegen die Jugendspielgemeinschaft Hauenhorst/St. Arnold bedeutete zwar  die einzige Niederlage der gesamten Hinrunde, wurde aber in einem späteren Spiel mit 3:1 wieder geradegerückt. Das letzte Spiel des herrlichen, spätsommerlichen Tages konnte der FC Eintracht Rheine ebenfalls siegreich gestalten. Gegen Emsdetten 05 mussten die Rheinenser richtig kämpfen und konnten sich zunächst bei Jonas Diekmann bedanken, der mit einer sensationellen Rettungstat das 1:0 für die Emsdettener verhinderte. Kurz vor Schluss traf dann Constantin Winter zum erlösenden 1:0.

Insgesamt bedankten sich die Trainer Markus Wersching, Carsten Löchte und Stephan Willers für eine äußerst erfolgreiche Hinrunde bei Leo Bockel, Jasper Ernst, Jan Ide, Meiko Tappe, Noah Lange, Justus Laurenz, Franz Bögge, Jonas Diekmann, Ben Lukas Hagedorn, Hugo Herrmann, Leonhard Müller, Max Löchte, Alessandro Perez Rivas, Leonard Suska, Bennet Wersching, Carlo Willers und Constantin Winter.