Am Montag, den 23.10. bestritt die neue FCE Futsal-Mannschaft das erste Freundschaftsspiel gegen die 2te Mannschaft des UFC Münster. Unter der Leitung des erfahrenen Trainers Luís Santos gewann der FCE gegen Münster mit 5:4. Jonathan Pohl erzielte dabei 4 Treffer für den FCE und zeigte eine starke Leistung.

„Futsal“ ist im deutschsprachigen Raum derzeit noch relativ wenig bekannt und wird häufig mit „Hallenfußball“ gleichgesetzt. Dies ist aber lediglich der Oberbegriff für alle Formen des Fußballspiels in der Halle, während Futsal eine international anerkannte Variante ist.

Der FCE freut sich mit einer eigenen Mannschaft zur neuen Saison in der Westfalenliga starten zu können und will sich mit der Mannschaft in dieser immer populärer werdenden Form des Hallenfußballs etablieren und Erfolge feiern.

Wer Lust auf Futsal beim FCE hat, ist herzlich eingeladen montags um 19.30 Uhr in die Euregio Sporthalle zu kommen. Wir freuen uns auf das Abenteuer Futsal und eine spannende und erfolgreiche Saison mit den Jungs.