Auch im vierten Anlauf gab es kein Sieg für den FCE in der Oberliga. Beim SC Roland Beckum setzte es für die Mannschaft von Uwe Laurenz am heutigen Nachmittag eine 1:3 Niederlage. Auf den ungewohnten Kunstrasen in Beckum kam der FCE gut aus den Startlöchern und hatte gute Chancen. Christoph Maug und Manuell Dieckmann trafen jeweils den Pfosten.

Nach 23 Minuten ging der FCE sogar in Führung. Der Ball sprang einen Beckumer Spieler im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Manuell Dieckmann schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher.

Doch wie in der Vorwoche gegen Dornberg tat sich der FCE mit der Führung im Rücken etwas schwer. Immer wieder boten sich den Gastgebern aus Beckum gut Ausgleichsmöglichkeiten. In der 37. und 39. Minute fand Beckums Christoph Debowiak den nötigen Freiraum in der FCE-Defensive und konnte mit zwei Treffern die Partie drehen.

Im zweiten Durchgang tat der FCE wieder mehr fürs Spiel, doch der SC Roland Beckum nutzte die FCE-Offensivbemühungen immer wieder aus, um eigene Konter zu platzieren. Als nach einer knappen Stunde Suri Ucar bei einem Konter zum 3:1 traf, war die Partie entschieden. Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel.

In der Tabelle steht der FCE nun auf dem 16. Platz. Mit einem Sieg beim nächsten Spiel gegen Hüls kann ein großer Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld gemacht werden. Anstoß dieser spannenden Partie ist um 15.00 Uhr in der OBI-Arena.