Das neu formierte Perspektivteam des FCE (U23) tritt heute Abend um 19:30 Uhr bei den Sportfreunde Lotte zum ersten Testspiel an.

Die sportliche Führung unter Markus Wersching sowie die Trainer des Seniorenbereiches Uwe Laurenz für die erste und Thomas Spölming für die zweite Mannschaft haben sich zusammen mit dem Trainer der A1 Jugend das neue Team als Sprungbrett in den höherklassigen Seniorenbereich erdacht.

Unter der Leitung Mirco Heger, selbst Inhaber der Fußballlehrer C-Linzens, werden angehenden A-Jugendlichen für die kommende Seniorensaison und Spielern der beiden oberen Seniorenmannschaften hier die Möglichkeiten gegeben, sich schon einmal an den Seniorenbereich als A Jugendlicher zu gewöhnen. Oder für Ergänzungsspieler oder Rekonvaleszenten entsprechende Spielpraxis zu sammeln, so dass der Einsatz in der ersten oder zweiten Mannschaft näher rückt.

Im heutigen Spiel gegen den Landesligaachten werden unter anderem in Lotte auf Kunstrasen Alexander Noack (Tor), Jannis Mayer, Christopher Strotmann, Tobias Göttlich, Stefan Seiler, Jan-Patrick Frenkel, Marcus Meinigmann, Tobias Schütte-Bruns, Lukas Göers und Chrstina Biermann von der ersten Mannschaft auflaufen. Den A-Jugendlichen Jannik Grabbe, Lars Brünning, Phillip Lammers und Kemal Koussaybani werden das Team verstärken.

Den Jugendspielern soll durch das neu formierte U23 Team die Möglichkeit gegeben werden, sich an den anspruchsvolleren und körperlich betonteren Fußball zu gewöhnen, den zu den Senioren schon zählenden Spielern, die in ihrer Mannschaft bislang noch wenig Einsatzzeiten hatten, wird dadurch unter Wettkampfbedingungen ermöglicht entsprechende Spielpraxis zu erlangen. Dem einen oder anderem Spieler wird es über den „Umweg“  U23 mit Sicherheit gelingen, sich wieder in die zweite oder vielleicht auch erste Mannschaft zu spielen.