Ein spannendes D-Jugendspiel und ein insgesamt leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden sahen die zahlreichen Besucher am Delsen beim Bezirksliga-Topspiel zwischen dem FC Eintracht Rheine und Preußen Münster.

Preußen Münster, stark besetzt, aber durchwachsen in die laufende Bezirksligasaison gestartet, bemühte sich vom Anpfiff an um Ballkontrolle. Der FC Eintracht Rheine setzte dem unbändige Leidenschaft und sicheres Passspiel entgegen. Und so entstand ein hochklassiges Spiel, dem aber die ganz großen Tormöglichkeiten fehlten. Das änderte sich, als der FCE sicher aus der eigenen Abwehr herauskombinierte, der Ball zu Justus Laurenz kam, der wiederum Oskar Blanke mit einem feinen Zuspiel einsetzte. Dieser behielt vor dem Tor die Nerven und versenkte den Ball überlegt im linken unteren Eck (17. Minute). Rheine zeigte in der Folge eine sehr reife Spielanlage, stand sicher in der Verteidigung und setzte nach vorne immer wieder die schnellen Spitzen gefährlich ein. Kurz vor der Pause dann die erste Großchance der Preußen, als der Ball nach einer Ecke an die Latte genagelt wurde.

Preußen Münster kam deutlich stärker aus der Kabine und setzte die Rheinenser direkt gehörig unter Druck. Konnte die erste Chance noch vereitelt werden, so fiel der 1:1-Ausgleich in der 33. Minute. Das Spiel drohte zu kippen, da Preußen in der 39. Minute auf 2:1 erhöhte. Doch der FC Eintracht Rheine nahm den Kampf an und kam in der 52. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einer Flanke traf Ole Siemer per Kopf nur die Latte. Nils Steglich schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 2:2-Endstand. Die Trainer Benjamin Blanke und Markus Wersching waren sehr zufrieden mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung.