Die Auswärtsfahrt in den Kreis Olpe ins schöne Sauerland hat sich am vergangenen Sonntag gelohnt.

Mit einem dezimierten Kader trat die Erste die Reise an. Lediglich 15 einsatzfähige Spieler befanden sich an Bord, sodass sogar Cornelius Watta das rote Dress überstreifte und sich für eine Einwechslung vorbereitete.

Unsere Jungs vom Delsen zeigten von Beginn an eine reife fußballerische Leistung, indem sie den Ball gekonnt in den eigenen Reihen hielten, ohne jedoch gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause, in der das Trainerteam die richtigen Worte fand. Das war eine tolle Ansprache, damit die Jungs sich mit dem bisherigen Spielverlauf bzw. dem Spielergebnis nicht zufrieden gaben. Ein solches Denken  wurde in der Vergangenheit nämlich häufig bestraft. Das war der Impuls für eine erfolgreiche zweite Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurden die Delsen-Kicker zwingender in ihren Aktionen und spielten sich mehrere Torchancen heraus. Durch einen Angriff über außen bereitete George Baya Baya das Tor des eingewechselten Fabian Kerellaj vor. Im Anschluss ergaben sich mehrere Großchancen, um den „Sack“ endgültig zuzumachen (u. a. Lattenschüsse von Kalac und Ehler). Stattdessen ging es in eine 4-minütige Nachspielzeit, in der die Roten noch einmal zittern mussten.

Als der Schiri abpfiff, sanken etliche Spieler erschöpft zu Boden. Hochzufrieden versammelte sich der kleine Kreis auf dem Kunstrasenplatz und feierte anschließend ein ansprechendes Spiel mit Pizza, Musik und leckeren Kaltgetränken.

Ein Dank aber auch an einen fairen Verlierer. Sowohl Zuschauer als auch die gegnerische Mannschaft verhielten sich stets fair – vorbildlich!

Um ca. 21 Uhr erreichte der rote Bus das Stadion am Delsen, auf dessen Hauptplatz ein Storch den Abend ausklingen ließ. Der Storch wunderte sich sicherlich über die außerordentlich gute Qualität des grünen Geläufs, auf dem am kommenden Sonntag ein absoluter Leckerbissen gegen den FC Gütersloh ausgetragen wird (Vorbericht folgt).

In Gütersloh wurden schon mehrere Fanbusse geordert, um die Fans in den schönen Bentlager Wald zu fahren.

Bis dahin!

Euer FCE