Ein wichtiger Sieg im Derby gegen den SC Altenrheine gelang der D2 des FC Eintracht Rheine am vergangenen Wochenende. Am Ende konnte sich der FC Eintracht Rheine über ein verdientes 2:0 freuen. Bei Nieselregen sollte zunächst kein rechter Spielfluss zustande kommen, wobei die FCE-Kicker immer einen Tick präsenter waren und auch folgerichtig zu ersten Chancen kommen. Die erste dicke Gelegenheit verwertete Julian Piffko in der 16. Minute. Nun wurde das Spiel ausgeglichener, wobei echte Torraumszenen weiter Mangelware blieben. Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte wenig, und so traf – Parallelität der Ereignisse – der FCE in der 16. Minute der zweiten Halbzeit durch Matti Hoffknecht zum 2:0-Endstand.