Mit einem ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen die Spielvereinigung Emsdetten konnte die D2 des FC Eintracht Rheine einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde feiern. Die FCE-Nachwuchskicker hatten sich jede Menge vorgenommen hatten und legten los wie die Feuerwehr. Nach nur rund fünf Minuten hatten Matti Hoffknecht und Constantin Winter einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Auch wenn die offensiven Aktionen nun nicht mehr ganz so zwingend waren, so fielen noch zwei Weitschusstore durch Finn Bussmann, und es ging mit einer 4:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte erlahmten bei eisigen Temperaturen die Kräfte der FCE-Kicker doch zusehends, und die Gäste aus Emsdetten kamen weitaus besser ins Spiel. Mehr als der Ehrentreffer kam dabei aber nicht mehr heraus, sodass sich am Ende alle FCLer über einen erfolgreichen Hinrundenabschluss freuen konnten.