F1 des FCE startet erfolgreich in die Vorbereitung

Nach erfolgreich absolvierter Sommerpause startete die F1-Jugend des FCE (Jahrgang 2014) in der vergangenen Woche wieder in den Trainingsbetrieb. Nach zwei Trainingseinheiten unter der Woche, stand am Sonntag das Turnier bei Fortuna Emsdetten auf dem Programm. In der Vorrunde konnte die Mannschaft alle vier Begegnungen gegen den ESV Münster, SC Altenrheine, FC Epe und Eintracht Münster gewinnen (15:0 Tore). Im Finale ging es gegen den VfL Wolbeck, nach 12 spannenden Minuten stand es 1:1. Die Entscheidung musste also um Elfmeterschießen fallen, hier setzte sich der FCE mit 3:1 durch. Den Siegerpokal überreichten die beiden in Rheine wohnhaften Preußen-Profis Nikolai Remberg und Simon Scherder – Ein rundum gelungener Auftakt in die neue Saison also für die Jungkicker des FCE.