Am vergangenen Sonntag spielten die D1 und D2 des FCE erfolgreich beim Brukteria Cup in
Dreierwalde mit. Beide Mannschaften konnten als Tabellenführer die Gruppenphase beenden und
somit einem direkten Duell aus dem Weg gehen. Die D2 war im Viertelfinale dem späteren Finalisten
und Bezirksligisten SpVgg Vreden nur knapp mit 0:1 unterlegen. Die D1 konnte sich im Viertelfinale
gegen GW Nottuln erst im 8 m Schießen und im Halbfinale gegen die Ibbenbürener SpVg. 08 mit 3:0
durchsetzen.
Im Finale kam es dann wie in der Vorrunde zu einem Aufeinandertreffen mit der SpVgg Vreden.
Beiden Mannschaften war der lange Tag bei hohen Temperaturen anzumerken, so dass im Finale
ebenfalls eine Entscheidung im 8m Schießen notwendig wurde. Hier konnte Torwart Caspar Niehues
die ersten beiden Schüsse der Vredener parieren, während Finn Paluschek und Oskar Blanke sicher
verwandelten. Nachdem der dritte Schuss der Vredener nur den Pfosten traf und Bente Theil den Ball
versenkte, war die Freude über den Turniersieg bei den Anhängern des FCE, zu denen auch noch
viele Spieler und Eltern der D2 gehörten, groß. Die gegenseitige Unterstützung der Mannschaften
war toll und so hat das Turnier allen Spaß gemacht.