Viktor Maier spielt sich endgültig in die Herzen der Fußballfans in Kirgisistan und ebnet gemeinsam mit seinen kirgisischen Fußballfreunden den Weg zur Asien-Meisterschaft im kommenden Jahr. In Wattenscheid am letzten Oberliga-Spieltag noch schmerzlich vermisst, hat sich die Reise ins über 5000 km entfernte Bishkek (Hauptstadt Kirgisistans) mehr als bezahlt gemacht.

Vor 16.000 begeisterten Zuschauern wechselte sein Nationaltrainer unsere Nummer 21 (Nr. 6 im Nationalteam) beim Stand von 0:1 im Spiel gegen Singapur in der 63. Minute ein. Dank eines herausgeholten Elfmeters und durch ein wunderschönes Tor per Drehschuss in Gerd Müller Manier drehte Viktor das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes fast im Alleingang. Viele Mannschaftskameraden des FCE verfolgten das Spiel via Livestream im Internet und alle waren völlig aus dem Häuschen. Aber es kam noch besser.

Im zweiten Spiel vor 10.000 Zuschauern stand Viktor in der Startelf und zeigte bei schwülen 35 Grad, dass er ein absoluter Teamplayer und Torjäger ist. Mit schönen Toren zum 1:0 und 2:0 entschied er mit seinem Team das Spiel gegen Myanmar schon in der 1. Halbzeit. Drei Tore in zwei Spielen, einfach fantastisch! Erwähnenswert ist jedoch auch die Stimmung im Stadion – ein sehr sympathisches und positiv verrücktes Volk dort. Der Stadionsprecher und die Kommentatoren des Spiels gaben alles und machten das Zuschauen zu einem Erlebnis. Das nächste Gruppenspiel in der kommenden Woche wird Viktor leider von zu Hause aus im Livestream verfolgen müssen.

„Die Arbeit geht halt vor.“ Ein sehr aufgeräumter und sympathischer Mensch unser Viktor.

Die FCE-Familie ist stolz, dich in unseren Reihen zu haben.

#hundertprofce, #fcefamily