Das sich der Vorstand und das Ordnerteam blendend verstehen und besonders durch Daniel Hallmann, aber auch Ralf Bussmann und Uwe Laurenz eng zusammenarbeiten ist bei jedem Heimspiel sichtbar.

Immer wieder traten in jüngster Vergangenheit die Fragen auf, ob das Ordnerteam wohl in der Halbzeit, die Maulwurfshügel auf dem Platz treten könnten.

Im letzten Sommer, stellte der Präsident im Gespräch mit den Ordnern klar „das ist nicht eure Aufgabe“.
Doch immer wieder kamen Anfragen aus allen Richtungen diesbezüglich und der Ordnerdienst hielt sich an die Aussage ihres Präsidenten.

Da in jüngster Vergangenheit ein Vorstandsmitglied fragte, bezog sich das Ordnerteam auf die Aussage ihres Präsidenten.

Im Nachgang an diese Anfrage, hat sich Chefordner Jens Volbers mit seinem Team eine lehrreiche Idee ausgedacht.
Kurzerhand wurde Ines, die Freundin von Jens (gelernte Köchin) gefragt, ob Sie dem Ordnerteam einen „Maulwurfskuchen“ backen könne, was sie dann auch tat.

Im Vorfeld zum Spiel gegen Gütersloh, haben Jens, Andreas, Manni, Jan und Peter diesen Kuchen mit einem witzigen Seitenhieb an Uwe Laurenz übergeben.
„Lieber Uwe, wie du schon sagtest, sind wir nicht für die Maulwurfshügel auf dem Feld zuständig, aber beim Verputzen, dieser schon“, so das Ordnerteam.
„Das ist genau die richtige Antwort und genau eine witzige Idee, wie ich Sie von euch erwartet habe“, schmunzelte Uwe Laurenz.

Im Anschluss des Spiels und im Rahmen der Pressekonferenz wurde sich zahlreich für den leckeren Kuchen bedankt. Trainer beider Mannschaften, überregionale Presse, aber auch Zuschauer und Fans konnten in den Genuss des leckeren Kuchens kommen.

Liebe Ines, vielen Dank für das Backen, das war sehr lecker und wir geben die positive Resonanz an dieser Stelle von allen einfach mal weiter!

Bleibt gesund Euer FCE

#hundertprofce, #fcefamily