Am vergangenen Wochenende landete die Mannschaft um Trainer Bahn/Brandt einen kleinen Befreiungsschlag. Nach zuletzt herben Pleiten konnte die Mannschaft in Teilen ihr Potential auf den Rasen bringen. Im heimischen Volksbankstadion Uhlenhook zeigte die Truppe Charakter, denn sie rannte tatsächlich 3 mal einem Rückstand hinterher und gewann schließlich verdient mit 4:3 gegen die Gäste aus Theesen. Aber zum Spiel! Die Schläfrigkeit der Mannschaft zur Anfangsphase muss unbedingt abgestellt werden, denn auch diesmal war die komplette Hintermannschaft in einem Tagtraum und der VFL Theesen führte bereits in der 4. Minute mit 1:0! Die FCE U17 war geweckt und es entwickelte sich ein Kampfspiel auf tiefem Geläuf. Conner Auffenberg erzielte 5 Minuten später dem Ausgleich für den FCE. Sehenswert und technisch fein nahm er den Ball mit und schloss im Strafraum satt ins linke untere Eck ab!! Der Ausgleich hielt nur einige Minuten eher die Gäste blitzsauber auf 2:1 stellten. Aufgrund eines Handspiels endschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für den Gastgeber. Samuel Schomaker verwandelte sicher quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 2.2 Ausgleich.

Knapp 5 Minuten nach der Pause gab es einen umstrittenen Freistoß ca. 18 m vor dem von Tom Krabbe gehüteten Tores. Der gegnerische Spieler zirkelte ganz genau und der Ball schlug in der linken unteren Torecke ein! Unglaublich………

Der FCE gab sich nicht geschlagen, es war Zeit genug und die Mannschaft besann sich weiter auf das Fußballspiel. Dadurch gelang durch Bennet Wiggers der wiederum wichtige Ausgleich zum 3:3. Die Hereinnahme von Juliano Gato Soares brachte dann die Entscheidung. Mit einem wunderbaren Schlenzer in den linken Winkel erzielte er den Siegtreffer in der 68. Minute.

Die letzten 10 Minuten waren nochmals von Kampf und Wille geprägt. So konnte der FCE die Zeit gut überstehen.