Sonntag um 15 Uhr empfängt unsere Zweite den sowohl tabellarisch als aus geografischen Nachbarn vom Ski Club. Die Truppe von der B70 stellt aktuell mit nur 6 Gegentoren die beste Abwehr der aktuellen A-Liga Saison.

Da die Stichel-Elf mit 30 geschossen Toren aus 9 Spielen die beste Offensive stellt, stehen die Vorzeichen gut, dass dieses Derby ein interessantes Spiel für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer sein wird. Im Vergleich zu starken Vorstellung gegen Fortuna Emsdetten muss unser Trainerteam auf Alexander Willers (Gelb-Rot Sperre) und Jan Kölker (Privat verhindert) sowie Torwart Stefan Bohne verzichten.

Weiterhin fehlen verletzungsbedingt Philipp Niemeyer, Dominic Brünen und Sascha Wilde.

Bei Roman Streitenberger, der seinen Bänderriss auskuriert hat, könnte es zu einem Kurzeinsatz reichen.  Die Frage wird sein, wie die Mannschaft um Sturmführer Dustin Reiners es schafft, den Beton zu knacken, ohne selbst ein zu großes Risiko zu gehen. Bei einem Sieg würde sich unsere „Zweite“ weiterhin in unmittelbarer Distanz zu der Tabellenspitze befinden.