Passend zum Kirmesstart hat unsere Reserve nun das erste „echte“ Rheinenser Derby vor der Brust.

Mit der Reserve des SC Altenrheine erwartet uns ein Gegner, der bisher seinen Ansprüchen hinterherhingt und mit nur 2 Punkten aus 7 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

„Natürlich spielen wir auf Sieg und wollen mit einem guten Gefühl auf die Kirmes gehen“ so Head Coach Benjamin Stichel. Aber vor dem gemeinsamen Kirmesbesuch stehen erstmal 90 Minuten brisantes Derby an, wo viel passieren kann. Ich erwarte einen jungen, laufstarken Gegner, der viel investieren wird und sehr unbequem ist.“

Die Verletzungssorgen bei unserer Reserve werden nicht kleiner. Im Spiel gegen Ochtrup vergangenen Sonntag zog sich Mittelfeldspieler Dominic Brünen einen Muskelfaserriss zu.

Somit stehen neben den privat verhinderten Nico Greiwe, Damian Brinkmann und Sebastian Gansfort verletzungsbedingt Philipp Niemeyer, Sascha Wilde, Fabian Willers und Roman Streitenberger nicht zur Verfügung.

„Natürlich haben wir gerade personellen Aderlass, aber jetzt können die Jungs, die sonst evtl. weniger spielen, zeigen was sie können. Da habe ich volles Vertrauen.“ lässt Benny Stichel keine Ausreden zu.

Sein Comeback zur richtigen Zeit gibt Philipp Strauss, der nach fast einjähriger Pause wieder zur Verfügung steht. „Perfektes Timing“ muss das Trainerteam ein bisschen schmunzeln.

„Nach dem guten Spiel gegen FSV Ochtrup gehen wir mit einem guten Gefühl in das Heimspiel, zumal wir auf heimischen Kunstrasen immer die besten Spielen gemacht haben. Ich hoffe natürlich, dass nicht allzu viel Spieler aus der 1. Mannschaft aushelfen beim SCA“.

Am Rand kommt es zum Wiedersehen auf alte Weggefährten: Benjamin Stichel, jahrelang selber beim SCA aktiv trifft mit Jörg Stein und „Co“ Sascha Bernsmeier auf ehemalige Mitspieler.

„Da ist die Motivation an der Linie natürlich noch ein bisschen größer“ hoffe Stichel auf einen erfolgreichen Ausgang.

Anstoß ist um 19.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Delsen.

Wir hoffen auf rege Unterstützung.

Euer FCE

#hundertprofce, #fcefamily