Das Team von Trainer Cihan Tasdelen trifft am Sonntag um 16 Uhr in Metelen („Stadion an der Ochtruper Straße“) auf den vier Klassen tieferen Gegner.

Bei Matellia Metelen muss der Oberligist die erste Kreispokalhürde überspringen. Die sportliche Rollenverteilung der Partie ist hierbei durch die unterschiedlichen Ligazugehörigkeiten klar definiert.

Gegen Metelen kehrt Yannic Kreutzkämper in den Kader zurück, dem aktuell noch Timo Scherping (Urlaub), Fabian Kerellaj (erkrankt) und Colin van den Berg (verletzt) fehlen.

Zutrittsbeschränkungen

Zutritt in das Stadion erhalten lediglich Geimpfte und Genesene sowie die ersten 100 Zuschauer, die einen aktuellen und negativen Corona-Test vorweisen können. Im Innenbereich und auf der Tribüne gelten die AHA-Regeln, das Tragen eines Mundnasenschutzes wird empfohlen. Wir empfehlen aufgrund der Testkontrollen, frühzeitig zum Stadion zu kommen.

Spendenaktion für die Flutopfer

Der Vorstand aus Metelen und der Vorstand vom FC Eintracht Rheine haben vereinbart, dass die Eintrittsgelder komplett für die Flutopfer gespendet werden. „Wir möchten den Menschen in dieser schwierigen Situation helfen und sind froh, dass wir endlich wieder Fussball spielen dürfen“, so Björn Meyer sportlicher Leiter beim FC Eintracht Rheine.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung vor Ort.

Euer FCE

#hundertprofce, #fcefamily