Hallo zusammen,

leider haben wir nun Gewissheit über die zukünftigen Maßnahmen.

Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung vom 28.10.2020 im Rahmen des Infektionsschutzes tritt ab Montag, den 02.11.2020 unter anderem ein Amateursportverbot in Kraft.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) stellt daraufhin den Spielbetrieb in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen vorerst ein. Die Unterbrechung gilt ab Donnerstag, 29. Oktober (heute!) und vorerst bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung.

Betroffen davon sind alle Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele. Zudem empfiehlt der FLVW, den Trainingsbetrieb ebenfalls sofort einzustellen.

Der FCE folgt selbstverständlich dieser Empfehlung und stellt den Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres ein. Wir hoffen, dass wir den Trainingsbetrieb nach der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung (voraussichtlich 30.11.2020) wieder freigeben können.

Die weitere Entwicklung des Pandemie-Geschehens und der Verordnungen bleibt natürlich abzuwarten.
Wir werden Euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Um auch den weiteren Empfehlungen der Landesregierung, insbesondere der Kontaktvermeidung, nachzukommen, sind
bis auf Weiteres auch alle Versammlungen und Zusammenkünfte auf unseren Liegenschaften untersagt.

Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, das Infektionsgeschehen wieder in den Griff zu bekommen.
Und vor Allem, bleibt gesund!!

Euer Vorstand des FCE

Beitragsbild: Pixaby/Gerd Altmann