Sechs Jahre lang konnten die Zuschauer am Delsen die Dribbelkünste von Omar Guetat bestaunen. 2014 wechselte der in Emsdetten wohnhafte Außenstürmer vom SV Rödinghausen zum FCE und prägte über viele Jahre das Offensivspiel unseres FCE. Doch mit Ablauf der aktuellen Spielzeit trennen sich die Wege des sympathischen Flügelflitzers und des FCE, Omar zieht es zum TuS Hiltrup in die Westfalenliga.

Omar durchlebte beim FCE Höhen und Tiefen, so wird ihm insbesondere der 30.05.2015 in dunkler Erinnerung bleiben: Kurz vor Saisonende riss Omar sich im Spiel beim TuS Erndtebrück das Kreuzband und fiel in der Folge fast ein ganzes Jahr lang aus. Omar kämpfte sich zurück und kann insgesamt stolze 136 Oberliga-Einsätze für den FCE vorweisen, in denen er 18 Tore erziele. Das mit Abstand wichtigste Tor datiert vom 26. Mai 2019: Im Herzschlagfinale von Gievenbeck legte Omar mit dem 1:1-Ausgleichstreffer den Grundstein für den Klassenerhalt und sicherte somit die nahe Oberliga-Zukunft am Delsen. Das werden wir nicht vergessen. Wir freuen uns, dass Omar 6 Jahre lang bei uns war und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Niemals geht man so ganz….