Der FCE freut sich die Vertragsverlängerung mit seinem U17-Cheftrainer Timo Rother für die kommenden 2 Jahre verkünden zu können. Timo Rother arbeitet mittlerweile in seiner vierten Saison beim FCE. Nach dem Aufstieg in der Saison 2017/2018 hat er die U17 in der Landesliga Spitze etabliert.

Als neuer Co-Trainer steht ihm ab der kommenden Saison mit Christoph Forstmann beim FCE bekanntes Gesicht zur Seite. Christoph hat zuletzt unsere A2 erfolgreich gecoacht und trainiert seit 2015 Jugendmannschaften beim FCE. Er freut sich nun im Leistungsbereich Erfahrungen zu sammeln.

Christoph Forstmann: „Der neuen Aufgabe in der B-Jugend Landesliga fiebere ich gespannt entgegen.“

Die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit und Zusammensetzung des Trainerteams wurden vom sportlichen Leiter Guido Moss erfolgreich geführt.

Guido Moss: „Wir freuen uns sehr, dass Timo den Weg weiter mit uns gehen wird und wir somit die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können. Ebenso wie das Team hat sich Timo in der letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und strebt in Kürze die Erlangung der A-Lizenz an. Das zeigt seinen stetigen Willen sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Mit Christoph freuen wir uns, dass wir einen Co-Trainer aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Christoph ist schon viele Jahre in unserer Jugendabteilung als Trainer tätig und möchte jetzt gerne seine Erfahrung in einer Leistungsmannschaft einbringen.“

Ebenfalls weiterhin mit an Bord ist der langjährige Co-Trainer Günter Leusmann.

Guido Moss: „Günter ist schon seit vielen Jahren im Trainerteam dabei und sehr wichtig für das Team. Wir freuen uns sehr, dass auch er weiterhin mit dabei ist und uns unterstützt“

Ergänzt wird das Trainerteam durch Stefan Schürmann, einem alten Bekannten im Trainerteam um Timo Rother. Schürmann war bereits CO-Trainer in der Aufstiegssaison 2017/2018 und freut sich auf die Rückkehr zum FCE.