Am Sonntag um 14:30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz im Stadion an der Oststraße in Meinerzhagen ein echtes Topspiel der Oberliga Westfalen. Dann heißt es nicht nur Dritter gegen Vierter sondern es treffen auch die aktuell formstärksten Teams der Liga aufeinander. Der RSV Meinerzhagen ist seit 8 Spielen in der Oberliga ohne Niederlage und hält mit 31 Punkten Anschluss an die Aufstiegsplätze, während unser FCE mit 7 Spielen in Folge ohne Niederlage und 24 Punkten auf dem Konto das breite Verfolgerfeld anführt.

Das der RSV Meinerzhagen mit um den Aufstieg spielt ist schon eine erstaunliche Geschichte. Vor gerade einmal 4 Jahren spielte Meinerzhagen noch in der Bezirksliga aber holte sich mit seinem ehemaligen Jugendspieler Nuri Sahin prominente Unterstützung in den Verein. Drei Aufstiege in Folge später kommt es zu der Premiere gegen den FCE. Die Vorzeichen für das Spiel stehen auf „echter Knaller“ und wir drücken unseren Jungs alle Daumen!

Ebenfalls zu Auswärtsspielen müssen unsere Reserve Mannschaften in den Kreisligen. Unsere 2. Mannschaft spielt  am Sonntag um 14:30 Uhr beim TuS Laer um die nächsten Punkte in der Kreisliga A, während unsere Dritte beim FC Mattelia Metelen 3 bereits um 12:30 Uhr vorspielt.