Sonntag vor genau sieben Wochen gab es die letzte Niederlage für unsere Jungs in der BA.rena. Damals ging das Spiel gegen die Reserve des SC Paderborn knapp mit 2:3 verloren. Seit dem glänzt die Mannschaft und spielt derzeit eine starke Serie mit 14 Punkten und 8:2 Toren aus den letzten 6 Ligaspielen. Am Sonntag soll diese Serie fortgesetzt werden und möglichst die drei Punkte gegen die TSG Sprockhövel in Rheine behalten werden. Denn der derzeit 5. Tabellenplatz hört sich gut an aber an der TSG ist zu erkennen wie eng es in der Oberliga zugeht. Als letzter vor den Abstiegsrängen hat das gegnerische Team lediglich 6 Punkte weniger auf dem Konto. Doch derzeit läuft es in allen Mannschaftsteilen nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Die Stimmung ist gut und jeder zieht auch im Training voll mit. Spätestens am Sonntag Abend wissen wir ob die gute Stimmung neuen Schwung bekommt. ANstoß ist um 14:30 Uhr in der BA.rena am Delsen.

Für unsere 2. Mannschaft geht es am Sonntag zum Spitzenteam der Kreisliga A, zum SuS Neuenkirchen 2. Die Mannschaft von Björn Laurenz geht mit der Empfehlung einer straken Mannschaftsleistung und einem 2:0 Sieg gegen den SC Preußen Borghorst nicht als Kanonenfutter ins Rennen und hofft auf Möglichkeiten in Neuenkirchen (Anstoß um 14:30 Uhr in Neuenkirchen).

Das Team von Rainer Tenelsen musste am letzten Sonntag eine Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Grün-Weiß Rheine hinnehmen und fährt am Sonntag zum Tabellenschlusslicht, der Drittvertretung von Amisia Rheine (Anstoß um 13 Uhr im Data-Cut Stadion).

Wir drücken allen FCE Teams die Daumen.