Auch im zweiten Spiel der Saison 19/20 gelang es den FCE B-Junioren eine weiße Weste zu behalten und konnte die zu vergebenden 3 Zähler aus Münster entführen. Somit steht nach den ersten beiden Spielen 6 Punkte und 4:2 Tore auf dem Konto. Wiederum wurde ein Spiel gedreht denn bereits in der 11. Minute besorgte ein 08 Spieler deren Führung. Aber der FCE ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Dennoch hatte der Gastgeber gute Einschußmöglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt.

Eine punktgenaue Halbzeitansprache des Trainerteams brachte nochmals kräftig Schwung, denn kurz an die letzten Ergebnisse bei dem heutigen Gegner erinnert, nahmen die Spieler nochmals richtig Fahrt auf. Imponierend für die mitgereisten Fans war eine gewisse Abgeklärtheit, eine Ruhe am Ball und die technischen Fähigkeiten des FCE. So war es eine Frage der Zeit, dass die Gäste zum Ausgleich kamen. Der FCE war mittlerweile durchaus überlegen, nahm das Spielgeschehen mehr und mehr in die eignen Hände und kreierte sehr gute Möglichkeiten. In der 57. Minute hatte Sturmführer David Sondermann die Schnauze gestrichen voll und knallte mit viel Wut die Kugel zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Die Münsteraner kamen nochmals kurzzeitig auf, konnten aber die gut aufgestellte Abwehr der Rheinenser nicht knacken. Im Gegenteil, denn der FCE spielte es in der 74. Minute bärenstark aus und Arno Engels nahm den Ball volley, zog unwiderstehlich auf das Tor der 08 er und der Ball schlug unhaltbar zur 2:1 Führung ein.

Wir haben hier aufgrund der zweiten Halbzeit wirklich verdient gewonnen, haben die Räume enggemacht und waren allesamt clever unterwegs. Die Moral der Truppe ist natürlich gerade sehr ausgeprägt, das heißt aber nicht, das wir die nächsten Spiele nicht wenigstens genauso konzentriert angehen werden“

Am Mittwoch 18.09.2019 spielt die B Jugend des FCE im Kreispokal als Gast in Wettringen. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Das nächste Meisterschaftsspiel wird am kommenden Sonntag im heimischen VR Bank Stadion ausgetragen. Als Gäste wird die U17 aus Rödinghausen erwartet. Anstoß ist um 11:00 Uhr.